Nach oben scrollen
Brillux Radio
Holzterrasse
Garten, Terrasse, Balkon

Das zweite Zuhause

Tür auf, Sonne an! Glück ist, jetzt draußen einen Lieblingsplatz zu haben.

Von Gartenmöbeln bis zum Tiny House

Auf dem Holzweg ins Outdoor-Glück

Die Bretter, die die Welt bedeuten: Das sind für Frischluft-Fans natürlich Terrassendielen, die Streben der geliebten Gartenmöbel oder die Verkleidung des Tiny Houses. Ohne Holz läuft nichts in Sachen Outdoor-Gestaltung!

Der Werkstoff ist älter als die Menschheit und unfassbar vielseitig. Mit der richtigen Beratung und dem richtigen Anstrich bleibt Holz viele Sommer lang schön. Tanken Sie hier Inspirationen und bald schon Sonne, umgeben von schönem Holz.

Drei Ecken werden eine runde Sache

Vom Schandfleck zum Schmuckstück

Tiny House Nachher
Tiny House Vorher
Pures Holzglück

Ohne Farbe zu ganz viel Charme

Das Ferienhaus fügt sich dank seiner zurückhaltenden Gestaltung ganz in die umgebende Natur ein. Damit ist es ein perfektes Beispiel dafür, dass transparente Holzlasuren für außen eine sehr gute Wahl sind, da sie den Holzcharakter erhalten. Im Gegensatz dazu hat ein deckendes Schwedenrot in skandinavischen Ländern Tradition und in den Niederlanden finden sich viele bunte Strandhäuser. Besonders Waldhütten oder Gartenhäuser werden aber oft mit einer Holzschutzlasur versehen, die sich farblich in die Umgebung einfügt. Hier harmonierte das hervorragend auch zur Terrasse. Wenn das nicht Lust auf Urlaub macht – und auf die Neugestaltung des eigenen Lieblingsplatzes unter freiem Himmel!

Farbtrends machen sich auch außen richtig gut

So stylish wie zu Hause

Langlebig und makellos

Schönheitskur für den Wellness-Bereich

In die Jahre gekommen? Mit Know-how kein Problem!

Dieser Platz strahlt nun mit der Sonne um die Wette

Deckend oder lasierend? Welche Vorarbeiten sind notwendig? Gerade bei Terrasse und Gartenmöbeln ist die Auswahl groß und der Holzschutz gar nicht so einfach. Da weiß der Fachbetrieb Rat – und hat neben dem Wissen auch die richtigen Produkte parat. Hier wurden Terrasse und Gartenmöbel geölt. Dadurch wird das Holz optimal geschützt und der natürliche Holzcharakter betont hervorgehoben. Eine Schönheitskur, die sich gelohnt hat. Und nun? Platz nehmen und genießen!

Holzpflege für außen und innen

So bleibt Holz im Außenbereich lange schön

Gerätehaus, Carport oder Terrasse, aber auch Liegestühle oder Esstisch: Holz ist im Außenbereich super beliebt. Allerdings ist es auch recht pflegeintensiv. Besser gleich den Fachbetrieb fragen, bevor es zu spät ist! Diese arbeiten mit Brillux Produkten und haben für jeden Einsatz die perfekten Materialien bereit. Deckend, lasierend oder geölt: Mit Brillux Lasuren, Holzölen und Lacken gelingt zusammen mit dem Malerbetrieb die perfekte Holzpflege für innen und außen. Sprechen Sie uns ganz einfach hier an – wir helfen bei der Suche nach dem passenden Fachbetrieb für Ihr Projekt.

Sie planen Ihre Außengestaltung und brauchen einen Fachhandwerker?