Nach oben scrollen
Brillux Radio

Wurstfabrik, Wien

Mikroskopaufnahme als grafische Grundlage.

Bautafel

Standort Laxenburger Str. 256, 1230 Wien

Bauherr Wiesbauer – Österreichische Wurstspezialitäten GmbH Wien

Planung pla.net architects zt GmbH Wien

Ausführung REKO Beschichtungstechnik GmbH Wien

  • Außergewöhnliche Standorte – nahe der Autobahn – und besondere Nutzungen – als Wurstfabrik – dürfen auch überraschende Farbgestaltungen tragen.

    Außergewöhnliche Standorte – nahe der Autobahn – und besondere Nutzungen – als Wurstfabrik – dürfen auch überraschende Farbgestaltungen tragen.

  • Eingesetzte Brillux Produkte: 2K-Aqua-Epoxi-Primer 873 und 2K-PUR-Acryl Seidenglanzlack 5741.

    Eingesetzte Brillux Produkte: 2K-Aqua-Epoxi-Primer 873 und 2K-PUR-Acryl Seidenglanzlack 5741.

  • Eine Mikroskopaufnahme dort hergestellter Wurst bildet die grafische Grundlage für die Fassadengestaltung.

    Eine Mikroskopaufnahme dort hergestellter Wurst bildet die grafische Grundlage für die Fassadengestaltung.

  • Verwendete Brillux Scala-Farbtöne: 78.18.18, 78.12.24, 90.06.33.

    Verwendete Brillux Scala-Farbtöne: 78.18.18, 78.12.24, 90.06.33.

  • Schwer zu erahnen: Die Mikroskopaufnahmen der dort hergestellten Wurst.

    Schwer zu erahnen: Die Mikroskopaufnahmen der dort hergestellten Wurst.

  • Die Architekten planten die Gestaltung durch eine ungewöhnliche Idee, anhand der Mikroskopaufnahme der dort hergestellten Wurst.

    Die Architekten planten die Gestaltung durch eine ungewöhnliche Idee, anhand der Mikroskopaufnahme der dort hergestellten Wurst.

  • Der verarbeitete 2K-PUR-Acryl Seidenglanzlack 5741 ist speziell für besonders widerstandsfähige Lackierungen auf Stahlbauteilen entwickelt worden.

    Der verarbeitete 2K-PUR-Acryl Seidenglanzlack 5741 ist speziell für besonders widerstandsfähige Lackierungen auf Stahlbauteilen entwickelt worden.

Außergewöhnliche Standorte – nahe der Autobahn – und besondere Nutzungen – als Wurstfabrik – dürfen auch überraschende Farbgestaltungen tragen. Der Bauherr brachte dafür einen großen, plastisch wenig gegliederten Baukörper mit – und seine Firmenfarbe: Türkis. Die Wiener pla.net architects zt GmbH nahmen dann den entscheidenden Maßstabssprung vor: Eine Mikroskopaufnahme dort hergestellter Wurst bildet die grafische Grundlage für die Fassadengestaltung.

Verwendete Produkte