Nach oben scrollen
Brillux Radio

Brillux Corporate Guidelines Richtlinien für den Markenauftritt


Die Brillux Corporate Guidelines sind die Gesamtheit der Merkmale, die das Unternehmen kennzeichnen und es von anderen Unternehmen unterscheiden.​
 

  • In den Corporate Guidelines von Brillux wird das Selbstbild beschrieben und verankert. Im Einzelnen: ​
    • Corporate Design: umfasst die Gestaltung von Medien, Logos/Signets, Typografie, Gestaltungselemente, Farbe, Material, Bildsprache
    • Corporate Communication:​ umfasst die gesamte Unternehmenskommunikation – sowohl nach innen als auch nach außen ​(Tonalität)​
    • Corporate Language​: umfasst eine gezielte, spezifische Sprachebene und Formulierung, die im Unternehmen genutzt wird​
  • Die Brillux Corporate Guidelines beschreiben somit die Gesamtheit und die Einheit der Unternehmens-Außendarstellung in allen Gestaltungsrichtlinien.

Hier werden Richtlinien definiert, die es einerseits ermöglichen, gewachsene Strukturen im Brillux Design zu vereinheitlichen und damit einen Wiedererkennungswert zu schaffen, und andererseits, neue Gestaltungen in den Corporate-Design-Rahmen einzubetten. Das Ziel ist, ein klares, charakteristisches und geschlossenes Bild im Brillux Markenauftritt zu vermitteln.

Die Corporate Guidelines sind für alle, die sich mit der Gestaltung von verschiedenen Kommunikationsmedien befassen, ein Leitfaden bei der Anwendung des Brillux Corporate Designs.

Ihr Ansprechpartner

Brillux Corporate Guidelines

  +49 251 7188-8444

  check@brillux.de

Corporate Design

Logo und Farbigkeit

Verwendung des Brillux Logos und Definition der Farbigkeit

..mehr

Typografie

Einsatz und Verwendung der richtigen Schriftarten

..mehr

Printmedien

Vorgaben für Flyer, Broschüren etc.

..mehr

Präsentationsmedien

Vorgaben und Downloads für PowerPoint-Präsentationen

..mehr

Corporate Communication

Korrespondenz

Richtlinien für die einheitliche und unternehmenstypische Korrespondenz

..mehr

Unternehmensdaten

Zahlen, Daten und Fakten zur Unternehmenshistorie

..mehr

Corporate Language

Schreibweisen

Regeln für spezifische Schreibweisen 

..mehr